Über mich und meinen Weg

Stefanie_highres_Farbe-7.jpg

Stefanie Costanzo 

Expertin für Yoga bei Frauen mit Bruskrebs, Ayurveda Therapeutin,
Life 
Coachin - ausgebildet von Veit Lindau in Life Trust Coaching

Seit 2022  bin ich als Coach zertifiziert und unterstütze hauptsächlich Frauen auf ihrem Weg zu einem erfüllten Leben. Coaching und Beratung bedeutet für mich, dass wir lernen, unsere Entscheidungen mit Kopf und Herz zu treffen. Wie viele andere, bin auch ich zum Coaching gekommen, als ich einen Tiefpunkt im Leben erreicht hatte und diesen bewältigen musste. Die Techniken, die ich in dieser Phase erlernt habe, waren so wirksam, dass Freunde, Bekannte und Familie mich in der Folge häufig um Beistand fragten in herausfordernden Situationen. Diese Erfahrungen haben mich unglaublich bereichert und ich beschloss, diese Tätigkeit zu meinem Beruf zu machen.


Yoga ist meine zweite Leidenschaft. Seit 10 Jahren begleite ich Frauen mittels Yogapraxis  in allen Lebensphasen, auch den schwierigen. Insbesondere Frauen mit Brustkrebs haben aufgrund meiner fachlichen Expertise als Pflegefachfrau in der Onkologie  den Weg zu mir gefunden.

 

Meine dritte Leidenschaft ist der Ayurveda. Dieser Jahrtausende alte Ansatz rundet meine Interessengebiete ab. Am Ayurveda gefällt mir besonders, dass alles frei von Dogmen ist und absolut individuelle Ansätze gesucht werden. Die Umsetzung der heilbringenden Massnahmen im Alltag  wird somit leicht und machbar für Jede von uns.  

Privat bin ich alleinerziehende Mutter von zwei zauberhaften Töchtern, passionierte Hobby-Malerin in der Freizeit und geniesse das Leben auf dem Lande und in der wunderschönen Natur der Bodensee Region in der Schweiz.


Wenn Du Fragen zu den methodischen Ansätzen hast  oder einen Termin vereinbaren möchtest, freue ich mich sehr über Deine Kontaktaufnahme!